Für Dich

Es ist mir ein Herzensanliegen dir wertvolle, einfache und alltagstaugliche Tipps und Übungen mitzugeben.

Als erste praktische Schritte, um deinen Wohlfühlkörper und dein Wohlfühl-Ich zurückzubekommen und auch nachhaltig zu behalten.

Und das gibt’s hier für 0,- Euro – aber nicht umsonst.

Außerdem kannst du dir hier meine Wohlfühl-Impulse mit regelmäßigen Inspirationen, Tipps und Motivationen bestellen.

Aufschieberitis und Selbstsabotage sind wirklich "dicke" Freundinnen.


Sie sorgen dafür, dass wir Änderungswünsche nicht umsetzen, Pläne nicht einhalten und unsere Ziele nicht erreichen.


Vermutlich kennst du das, denn es gilt für jede Form von Veränderungsplänen, egal ob Gesundheit, Abnehmen, Fitness, Business oder Job, Beziehungen, Kindererziehung, oder die Weltreise.


Der Wunsch, die Vision, die die Planungs- und Denkkapazitäten, das notwendige Wissen. Meist ist alles vorhanden und dennoch fangen wir nicht an oder lassen nach dem Anfang stark nach.

Wir wissen was zu tun wäre, aber wir tun es nicht.


Das ist dann so ein bisschen wie Tauziehen. Wenn Vernunft und Rebellin oder Plan und Trotzkopf gegeneinander arbeiten, dann wird das nix!


Die Technik in der Anleitung ist super einfach zu lernen, geht super schnell und man merkt die Auswirkungen schon nach kurzer Zeit.

Es ist gesünder in der Schwangerschaft für Zwei zu denken statt für Zwei zu essen

Man fühlt sich da ein bisschen wie im Zeitraffer des Schreckens, wenn die Hose, die gefühlt gestern noch zu ging, auf einmal 2 cm offen steht oder die Bluse die gestern noch locker saß, plötzlich über dem Bauch spannt, und das in nur 2 Tagen.


Vor allem ab der zweiten Hälfte des zweiten Trimestern hat man zunehmend den Eindruck, dass die Waage spinnt und die Freude über die zunehmenden Babypfunde und die immer mehr verschwindende Taille ist meist nicht mehr ganz so überschwenglich.

Von meinen Müttern sowie Hebammen und Doulas, mit denen ich arbeite weiß ich, dass in dieser Zeit dann ganz oft die Frage auftaucht: „Wie werde ich diese Pfunde nach der Geburt eigentlich wieder los.“


Mit diesen kleinen, sehr alltagstauglichen 5+ Tipps, kannst du deine Gewichtszunahme in deiner Schwangerschaft positiv beeinflussen und kommst leicht durch deine Schwangersschaft

Wenn es kein wirklicher Hunger ist, dann ist Essen nicht die Lösung.

Lerne zuverlässig Hunger und Appetit zu unterscheiden. werden wieder Chefin deines Essverhaltens.

Wir Menschen treffen pro Tag ca. 200 Essenentscheidungen, Wissenschaftler der Cornell Universität haben das tatsächlich nachgezählt. 

Die meisten davon haben gar nicht viel mit wirklichem Hunger zu tun, sondern mit Gewohnheiten und mit emotionalen Gründen.


Gewohnheiten und Emotionen bestimmen, worauf wir Appetit haben und das ist oft nicht, was der Körper wirklich gerade an Nährstoffen braucht. Und sie bestimmen, ob wir essen, egal ob wir Hunger haben oder nicht.

Aber alles was wir essen, wenn wir keinen wirklichen Hunger haben, wird nicht verbraucht, sondern landet am Bauch und auf den Hüften. Als "Rettungsring" für schlechte Zeiten.


Mit dieser Anleitung plus Checkliste lernst Du, die beiden wieder zuverlässig zu unterscheiden und wirst wieder die Chefin deines Essverhaltens.
Es ist leichter, als du vielleicht denkst.

"Gewicht ist ein Symptom, keine Charakterschwäche und kein Schicksal!"

stressfrei-leicht-Petra Schwarz-newsletteranmeldung-Header

Echte Veränderung beginnt Innen!
Hol Dir hier meine "Wohlfühl-Impulse"!

Mit jeder Menge Motivation, Tipps und Inspiration zum 

stressfrei leicht leben!
Direkt zu dir nach Hause!